Trotz Fehltagen in der Schule Ausbildung?

4 Antworten

Wenn die fehltage alle entschuldigt sind und du jetzt nicht mehr so oft fehlst sollte es trotzdem gehen.
Du musst die betriebe eben davon überzeugen dass du was kannst und dass du dich präsentieren kannst.

Fehltage haben auf einem Abschlusszeugnis nichts zu suchen. Wenn sie tatsächlich draufstehen, kannst Du fordern, die zu entfernen.

Dazu gab es in Hamburg ein Gerichtsurteil. Eine Auszubildende hatte geklagt und Recht bekommen. Begründung des Gerichts: Der Auszubildenen entstünden unzumutbare Nachteile gegenüber anderen Bewerbern, die möglicherweise auch Fehlstunden haben, die aber nicht auf deren Zeugnisen stehen. Es ist nämlich, ganz unabhängig von dem Urteil, schon längst nicht mehr überall Standard, Fehlstunden auf dem Zeugnis zu vermerken.

Gruß Matti

es spielt schon eine Rolle und je weniger Fehltage desto besser aber entscheident sind meist eher unentschuldigte die machen einen schlechten Eindruck. Wenn deine alle entschuldigt sind ist das denk ich halb so schlimm

Auf dem Abschluss Zeugnis stehen keine fehltage