Trinkwasserüberprüfung: Termin verpasst - was nun?

2 Antworten

Termine zur Trinkwasserüberprüfung werden grundsätzlich tagsüber gelegt, also AN-unfreundlich! Möglich, dass für euch Kosten anlaufen. Ihr könnt vielleicht auf Kulanz hoffen, wenn nicht, müßt ihr den sauren Apfel beißen. Es ist eine Behörde, welche diese Messungen durchführt und diese sitzen immer am längeren Hebel. Seit in jedem Fall freundlich am Telefon.

Sucht euch halt schnellst möglich ein Labor und holt es nach. Als Vermieter haftet ihr wenn ein Fall in eurem Haus auftreten sollte. Einmal kurz googlen und man findet z.B. sowas: http://www.luh-buerger.de/Hausverwaltung-TrinkwV-Legionellen-Untersuchung.440.0.html

danke für das feedback - die frage war evtl. etwas missverständlich: Wir sind MIETER kein Vermieter...

@fragemonsterrrr

Aso, ganz oben bzw. ganz unten? Wenn ihr in der "Mitte" seid wird bei euch eigentlich eh keine Probe genommen.