Trinkverbot

6 Antworten

Schlicht und einfach: NEIN

So trinken, das die Kunden das nichtsehn, ja, aber austempeln dafür NEIN

Bei uns bei Edeka hat jede Kassiererin ein Buddel Wasser an der Kasse stehen und darf auch trinken, auch an der Kasse. Das gehört zu den Menschlichen bedürfnissen und auch gesundheitlichen eigenschaften um einen stressigen Arbeitstag entgegewirken zu können. Alles andere ist Menschenverachtend und garatiert nicht gesetzlich erlaubt. Nen mir doch mal den Namen dieses Trödels an exestiver Verblödung.

Hmm hab ich auch schon gesagt das Trinken was total elementares ist. Aber auf mich hört man ja nicht.

Den Namen werde ich hier lieber nicht nennen :D

Der Konsum von Lebensmitteln (essen / trinken) in bestimmten Arbeitsbereichen kann durch-aus untersagt werden. In vielen Produktionsbetrieben ist dies beispielsweise deshalb untersagt, weil dadurch keine Sauberkeit im Produktionsprozess gewährleistet werden kann. Doch das Trinken während der Arbeitszeit ist durchaus eine Unterbrechung der Arbeit, für die Du nicht gesondert abstempeln musst ........

Heißt also ich soll immer nach hinten springen um etwas zu trinken. Darf aber z. B. nicht meine Flasche im Arbeitstisch haben und trinken, richtig?

Heißt also ich renn jede 10 Minuten nach hinten befinde mich nicht auf der Fläche um etwas zu trinken. Sehr sinnvoll.

Ist das ein Auszug aus dem Gesetz oder wo hast du das her? :)

also trinken ist keine arbeitszeit aber er kann euch das trinken nicht verbieten

Getränke holen gehen oder zu sich nehmen ist eine zulässige Arbeitsunterbrechung, für die keine Arbeitszeitkürzung vorzunehmen sein dürfte.

Was genau meinst du mit trinken ;-)....Mineralwasser ist erlaubt, Alkohol (natürlich ) nicht.