Treppenhausreinigungsplan und -Rechnung von Reinigungsfirma?

4 Antworten

Hallo,

zuerst viele Dank für Ihren Antworte.

In diese Wohnung wohne ich schon 6 Jahre, aber ersten Mal habe ich so schöne Rechnung erhalten.

Vermieter ist sehr große Immobilien, hat sehr viele Wohnungen in Deutschland.

Manchmal denke ich, dass ich  in einem Kindergarten
wohne. Aber eine Mieter können machen, was sie wollen andere können nichts.Habe ich oft nicht so nette Kontakte mit Hausmeister.

Das ist meine 3-te Wohnung, jede in andere Stadt ( Umzug wegen Arbeit). Und immer Mieter müssen putzen.
Aber ersten Mal höre ich, dass muss ich in festgelegt Tag das machen. Habe ich eine Woche Zeit. Wenn muss ich am Dienstag, warum steht in Putzplan ganze Woche??

Dem lieben Vermieter würde ich was pfeifen. Weise ihn in einem freundlichen Brief darauf hin, dass es dir als Mieter selbst überlassen ist, an welchem Tag du reinigst (Urteil vom AG Reichenbach WM 94, 322).

Die Rechnung würde ich sofort zurückweisen. Schreib ihm, dass du die Reinigung am 17.03.17 durchgeführt hast. Punkt. Wenn er das Gegenteil behauptet, muss er es beweisen - das dürfte ihm 2 Monate später wohl schwer fallen.

Vermieter gibts - man man man.

vielen Dank.Ich habe auch gleich gedacht. Wollte ich nicht zahlen,weil ich putze Treppenhaus. Nicht am Dienstaga aber an andere Tage.

@janta123

Genau - lass dich nicht verarschen! :)

Ich würde mich an deiner stelle an den Miterschutzbund wenden und das klären lassen.

So nen strengen Vermieter, das hab ich auch noch nie gehört.

Normaler weise Putzt immer der Hausmeister und es wird auf die Nebenkosten umgelegt...

Warum bist du da eingezogen?

Was möchtest Du wissen?