Treppenhausreinigung jede Woche obwohl 2 Parteien vorhanden sind?

6 Antworten

... dann beschwere Dich bitte beim Verrmieter, daß die lieben N. immer zu ihm rennen. Alles doch ganz einfach, oder?

Schreibe dem Mieter einen Zettel/eine Bestätigung nach der Reinigung mit der Bitte, diesen beim nächsten Besuch dem Vermieter auszuhändigen.

In diesem Fall ist der Vermieter verpflichtet, den säumigen Mieter abzumahnen. Hat das keinen Erfolg, darf er eine Firma beauftragen und deren Kosten (nur) diesem Mieter in Rechnung stellen. Deine Aufgabe ist es, den Vermieter von diesem Mangel in Kenntnis zu setze und aufzufordern, ihn zu beseitigen. Wenn der V. nicht tätig wird, darfst du sogar die Miete mindern.

Deinen Drübermieter auffordern, dich nicht weiter zu verleumden. Kündige ihm an, dass du ihn sonst wegen Verleumdung anzeigen wirst.

Eher habt Ihr einen Grund, Euch beim Vermieter zu beschweren.

Ist eine Reinigung wochenweise geteilt, und der zweite Beteiligte reinigt überhaupt nicht, ist der Aufwand für die Reinigung wesentlich höher.

Ihr beruft Euch auf den Mietvertrag und teilt bitte dem Vermieter den Mangel mit.

Es ist Sache des Vermieters den anderen (abwesenden) Mieter an die Einhaltung der Hausordnung zu erinnern .. ihr müsst nur euren Part erfüllen (alle 2 Wochen putzen)