Treppenhausreinigung des gesamten Hauses?

12 Antworten

Nun, normalerweise ist es unten schmutziger als oben, ganz klar, da rennt nun mal jeder durch und vor allem bei schlechtem Wetter landet der Dreck hauptsächlich im unteren Teil des Treppenhauses. Heißt, die Bewohner, die unten wohnen, hatten bei der bisher praktizierten Methode die meiste Arbeit.

Durch die Änderung muss man seltener putzen, dafür wird die Arbeit (sofern jeder putzt, wann er soll) gerecht auf alle verteilt. Ich habe auch schon mal in einem Haus gewohnt, wo das so gehandhabt wurde und fand das völlig in Ordnung.

Dann spinne ich mal Deine Aufzählung des Treppen putzens weiter..und wenn von den 8 Mietparteien es tatsächlich 3 Parteien tun wie die Hauverwaltung es verlangt und 5 nicht..dann ist das große Geschrei da.

Wie viel Parteien sind damit einverstanden? Wenn ist nicht die Mehrzahl ist dann solltet Ihr geschlossen dagegen angehen.

Das wird so ganz sicher nicht funktionieren können!

Ohje..Hausverwaltung*

Sollange alle mitziehen finde ich es eine Faire alternative.

Solch eine Regelung hatte ich auch mal.

Vorteil: jeder ist mal dran, "alles" zu machen. Der Bewohner im EG hat ja sonst immer die A*Karte, weil es bei ihm am Schmutzigsten ist und der im obersten Stock hat fast nix zu tun.

Nachteil: ist alle paar Wochen eben ein ganz schönes Geschäft.

So ungewöhnlich ist das auch nicht. Dadurch wird die stärkere Verschmutzung der unteren Etagen ausgeglichen.