Treppenhaus nicht geputzt, Kaution gekürzt?

5 Antworten

Nein, die Kaution wird nur für die Wohnung bzw. deren Zustand hinterlegt und darf mit solchen Begründungen nicht gekürzt werden.

Wenn du nicht rechtsversichert bist, geh zum Mieterschutzverein deiner Stadt.

Klar, selber Pflichten nicht eingehalten, aber sofort auf dicke Hose machen.

Wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht

Ich selbst putzte auch immer den Flur unseres Hauses und andere haben sich nicht daran beteiligt

Da bin ich auch ganz schön sauer geworden

Egal wie blöd die Leute sind es gibt nur einmal regeln

Kann es sein, dass Du nicht mal weisst, wer von Euch Mieter und wer Vermieter war?

Und wie kürzt man ein Treppenhaus?

Du faselst extrem. Und natürlich hat sich jeder an Pflichten aus Verträgen zu halten.

Wenn das Reinigen des Treppenhauses in deinem Vertrag (oder in der Hausordnung, die du im Vertrag anerkannt hast) stand, kann er Geld zurückbehalten, weil das Saubermachen ja zusätzliche Kosten verursacht hat und er es auch angekündigt hatte. Aber, dass das deine Maden im Mülleimer sind, wird er schwerlich beweisen können.

klar darf er das, wenn du deiner pflicht aus dem Mietvertrag nicht nachgekommen bist.

du solltest mal vorher lesen was du hier schreibst