Treppenhaus dreckig gemacht?

2 Antworten

Kann ich eine Kündigung oder gar schlimmer eine fristlose Kündigung bekommen weil ich es nicht sofort weg gemacht habe sondern erst später.

Das sicherlich nicht, aber eine Abmahnung.
Viel schlimmer ist allerdings, das die Verschmutzung geeignet wäre, einen anderen Benutzer des Treppenhauses zu Fall zu bringen, wenn er darauf ausrutscht. Dafür hättest Du dann die Verantwortung übernehmen müssen.

Elohim4
Fragesteller

Unser Treppenhaus ist zum Glück mit Teppich überzogen. Da kann Gott sei Dank niemand aus rutschen.

ZuumZuum  16.03.2022, 12:02
@Elohim4

Hast Du eine Ahnung....hoffentlich hat der Eigentümer eine gute Gebäudehaftpflicht- und Gebäudeversicherung, das ist nämlich aus Verkehrswegesicherungs- und Brandschutzgründen nicht gestattet, noch dazu ist das Treppenhaus ausgewiesener Flucht- und Rettungsweg..

Wenn es dir das erste mal passiert ist, wird es bestimmt keine Kündigung geben. Wahrscheinlich wirst du schlimmstenfalls eine Abmahnung bekommen oder die Verwaltung wird dich wahrscheinlich darauf ansprechen. Eine fristlose Kündigung kannst du erst bekommen, wenn du dir was ganz schlimmes zu Schulden kommen lässt beispielsweise ein zu hoher Rückstand bei der Mietzahlung oder Störung des Hausfriedens. Das hingegen ist eine Belanglosigkeit oder gar Bagatelle. Dafür wirst du nicht rausfliegen! Klar wird sich der ein oder andere darüber ärgern aber das war ja keine böse Absicht deinerseits. Machs einfach weg sobald du Zuhause ankommst und entschuldige dich für den Vorfall bei der Verwaltung. Mach dich deswegen jetzt nicht verrückt.