Trennungsjahr - gemeinsames Haus - Nebenkosten

2 Antworten

Wenn du Unterhalt beziehst, dann kannst du doch aus diesem Unterhalt deine Nebenkosten bestreiten. Wenn er die dir auch noch bezahlt, dann zahlt er ja doppelt. Also natürlich steht ihm das zu.

Aber 15000 Euro Nebenkosten in einem Jahr? Ist ja ganz schön happig.

Wieso soll er z.B. für Wasser, Gas, Müll etc.aufkommen, das er ja gar nicht verbraucht hat?

das mag sein, aber es ist ja noch mit sein Haus, bis zur Trennungsvereinbarung, ab dann ist das natürlich klar....aber bis dahin steht er ja mit im Grundbuch 50 %