Trennung. Lebenspartner wechselt die Schlüssel zu gemeinsamer Wohnung. Was machen?

2 Antworten

Da wäre etwas mehr Sachverhalt dringend erforderlich. Wer ist laut Mietvertrag Mieter? Mitmieter kann man generell nicht einfach aussperren. Aber auch ohne gemeinsamen Mietvertrag dürfte man den Mitbewohner nicht aussperren ohne vorherige Aufkündigung der gemeinsamen Nutzung. Stichwort ist da "verbotene Eigenmacht":

http://dejure.org/gesetze/BGB/858.html

Gemeinsame Wohnung laut Mietvertrag. Strom und computer sowie alles was zu zahlen Ist lauft Allein auf mich. Miete wird Von meine Bankkonto abgezogen!!!!!

Darf ich ein Schlüsseldienst anrufen , dass Schloss tauschen Und der doppelte Schlüssel für mein ex In Briefkasten schmeißen ?

So einfach geht das nicht! Wer steht im Mietvertrag? Wenn da Beide eingetragen sind, dann hast du genauso ein Recht dich in der Wohnung aufzuhalten!!!

Ich befruchtet dass er zeit haben Will um meine Sachen + alle Kaufverträge verschwinden zu lassen. Alles lauft Auf meine Name aber ohne die Kaufverträge kann ich nicht beweisen

Ah übrigens ich befinde mich zu Zeit im Frauenhaus mit unsere 10 Jährigen Sohn.

@gabrielle0123

Ich kann dir nur raten einen Anwalt einzuschalten

@FuehledasMeer

Mein Anwalt sagte dass ich alle Papiere + persönlichen Sachen und die die auf meine Namen laufen langsam auf der Wohnung weg Nehmen soll Wenn meine ex Auf Arbeit ist. Habe ich dann gestern versucht. Schlüssel passte Leider nicht mehr.

@gabrielle0123

und was sagt dein Anwalt dazu? Er kann nicht einfach die Schlösser austauschen, wenn ihr BEIDE im Mietvertrag steht

@FuehledasMeer

War gestern Nicht zu erreichen. Er sollte mich zuruck rufen hat er es aber noch nicht

Was möchtest Du wissen?