Trennung kein Geld für Wohnung

3 Antworten

Geh besser zum Anwalt. So einfach wie die Ex sich das macht ist es nicht. Auch sie muss Federn lassen. Ich würde ehrlich gesagt mich aber auch nicht aus dem Haus verjagen lassen. Schließlich ist das genau so deins wie ihres. Wenn sie es behalten will und will, dass du ausziehst, dann muss sie dir deinen Anteil auszahlen. Möchte mal sehen wie sie das hinbekommt. ^^

Wenn sie im Haus wohnen bleibt, muss sie die laufenden Kosten bezahlen, sagt mir mein gesunder Menschenverstand. Das zwingt sie gleichzeitig, sparsamer mit Energie/Wasser usw. umzugehen. Du kannst ja weiter das Haus abzahlen, denn am Ende gehört es bei der Scheidung immer noch Euch beiden und wird finanziell halbiert. (Es sei denn es hat einer von Euch mit in die Ehe gebracht.) Bei der Scheidung kannst du die Hälfte vom Haus verlangen. Lass Dich mal rechtlich beraten.

Hallo

Ich gebe dir den Rat einfach noch bei deiner Mama zu bleiben bis du dir selbst wieder was leisten kannst. Denn wenn du sie verklagen oder was auch immer willst kostet das wieder Geld und du hast ja gesagt, dass du kaum was hast. Also würde das nichts bringen.

Selbst was leisten kannst? Wie denn, die fixen Kosten lassen es ja gar nicht möglich etwas anzusparen! Ausserdem kann ich nicht so lange da bleiben.

@Michaelholt123

Sie muss die Kosten ebenso tragen, wenn sie drin bleiben will. Sie kann nicht alles auf dich abwälzen. Auch, wenn sie das glaubt. Ein Anwalt wird dir klar sagen können was Sache ist. Apropos... Such dir einen guten Anwalt und nimm nicht gleich irgendwen. Ich habe den Fehler gemacht und bin absolut nicht gut weggekommen.