Trenngrundstück Schneefegen

3 Antworten

Wenn ihr wie gehabt die Ein-u.Zufahrt räumt ist doch alles paletti. Derjenige, der an der Strasse wohnt hat die A-Karte! Liegt euer Grundstück an einer anderen Strasse, so habt ihr dort die Räumpflicht.

Wenn ihr der Besitzer des ersten Grundstück wärt, so könnte der bequeme hintere Besitzer auch mal eben die Strasse räumen, er wird euch einen Vogel zeigen :-))

rein rechtlich müsst Ihr auch vorne fegen. Den Weg zurem Teil ist euer Privatvergnügen, es sei denn, die Briefkästen und die Müllentsorgung findet vorn an der Straße statt. Dann müsst ihr auch euren Bereich fegen.

Überzogen finde ich seine Forderung jedenfalls nicht.

Bei uns teilen sich den Gehweg auch die Eigentümergemeinschaft (ich hab das Reihenendhaus).Die stücke vor und hinter dem eigenen Haus macht jeder selbst.Da kann ers die nächsten 34 Jahre auch so machen :-)

Was möchtest Du wissen?