transporter mieten bei IKEA ohne dort was zu kaufen geht das?

7 Antworten

Bei uns in der Schweiz ist die Miete eines Transporters bei Ikea nur nach Vorlage des Kassabons möglich. Du musst also dort etwas gekauft haben. Ich denke mal, das es in Deutschland genauso gehandhabt wird.

Habe ich bei verschiedenen Baumaerkten schon oefters gemacht, auch ohne was zu kaufen. Ikea sieht das etwas enger. Ruf mal ein paar Baumaerkte an.

bei welchen hast du dir denn schon mal was geliehen und weißt du noch wieviel du gezahlt hast? hab hier in der nähe toom, praktiker, obi, hagebaumart

@kathis1989

toom und Praktiker haben bei uns je einen grossen Lieferwagen, ich glaube, es war um die 20 Euro die Stunde und eine Kaution von 150 auf Kreditkarte, die dann zurueckgebucht wurde. Ging aber auch mit Bargeld hinterlegen, das man dann wiederbekam. Viel Erfolg.

Bei IKEA geht das nicht, aber versuch es mal bei Baumärkten.

aber bei obi geht es glaub ich, oder?

Dies Fahrzeuge bei Abholmärkten sind außschließlich für die Kunden der Geschäfte als Service-Leistung gedacht. Frag mal im Bekannten und Verwantenkreis nach ob da nicht jemand ist der evtl. einen Hänger hat, wenn es nur Kleinigkeiten sind.

anhänger wäre mir auch lieber, aber wir haben keine anhängerlupplung, die gäbe es ja schon ab 15€ für 24 std. aber ohne anhängerkupplung kann man die dinger ja nicht befestigen.

und ich muss die dinge umbedingt abholen und mit dem auto müssten wir 5,6 mal fahren und einfach wären das 35km.

weil ich so sperrige dinge abholen muss, reifen, kinderwagen, kindersitz, kinderbett, kleidung, und noch jede menge kleinkram

@kathis1989

Irgenjemand kennt bestimmt wieder jemanden der ein Fahrzeug mit Hängerkupplung hat. Musst halt improvisieren und einfach jeden fragen den Du kennst. Noch ein Tipp: Die Leute fragen ob es in den Unternehmen in denen sie arbeiten Transporter gibt und ob sie als Mitarbeiter diese bekommen können. Meist werden dann nur die Spritkosten berechnet.

@tipsie69

ne kenne leider keinen der die möglichkeit hat. das umfeld habe ich schon abgekreist. die meisten haben kein auto und wenn doch dann auch nur ohne kupplung