Transport von Zigaretten(stangen) - innerhalb Deutschlands

9 Antworten

Unversteuerte Zigaretten werden Dir immer Probleme bereiten, sobald die Freigrenzen für den Zollfreien Einkauf überschritten werden. Bei im Ausland versteuerten Zigaretten kannst Du in Grenznähe Probleme bekommen, wenn die Mengen den privaten Gebrauch übersteigen, denn dann kann Schmuggel bei einer Kontrolle unterstellt werden. Dann sollte man die Kaufbelege mit sich führen. Die Mengen sind je nach Nacbarland unterschiedlich festgelegt.

Ja, es spielt eine Rolle. Die Zollbehörde ist heutzutage vor allem innerhalb Deutschlands unterwegs - bei einer Kontrolle müßtest du mindestens die Bezahlung der Tabaksteuer nachweisen, wenn die nicht in D gekauft wurden und auch noch den Zoll darauf zahlen.

In Deutschland erworbene und versteuerte Zigaretten kannst Du in beliebiger Menge (soviel halt Dein Auto "schluckt") einladen und innerhalb Deutschlands transportieren. Wenn die Ware nicht versteuert ist und/ oder aus dem Ausland stammt, machst Du Dich strafbar. Es sei denn, Du transportierst die als offizieller Importeur oder dessen Spediteur und hast die nötigen Papiere dabei.

Du kannst in deutschland soviel Zigaretten umher fahren wie du willst, sie müssen nur ordnungsgemäß versteuert sein.Sonst ist es hehlerei-

Naja ich würd sagen bei deutschen Zigarettenstangen so viele wie du willst bei Ausländischen wohl die maximal erlaubte Einfuhrmenge