Transaktionsnummer finden

2 Antworten

Eigentlich sollte man dir bei der Beantragung des Online Banking erklärt haben, wie das abläuft und wo du was findest. Geh am besten Montag nochmals zu deiner Bank und frage nach.

Ich verstehe die Frage nicht ganz - um was für eine Transaktionsnummer geht es?

Suchst du die Nummer zu einem bereits ausgeführten Auftrag? Oder willst du einen neuen Auftrag freigeben? Dazu gibt es verschiedene mögliche Verfahren, z.B. iTAN (mit Liste auf Papier), mTAN (per SMS aufs Handy) oder chipTAN (mit Karte und Chipkartenleser).

Was hast du mit deiner Bank vereinbart?