Traktoren Nachts um 2 Uhr?

2 Antworten

In der Landwirtschaft gibt das Wetter die Arbeitszeit vor.

Zurzeit ist Maishäckseln. Die Lohnunternehmen arbeiten 24/7 um die enorme Menge in bestimmter Zeit für die Bauern einzufahren. Das ist nunmal so und kommt einmal im Jahr (bei Mais) vor.

Und das eine Arbeitsmaschinen warmlaufen soll ist ebenfalls korrekt und notwendig. Schließlich zieht der Trecker einen mehrere Tonnen schweren Krampe-Kipper.

Ich finde du solltest darauf Rücksicht nehmen! Die Leute machen das nicht aus Spaß sondern damit auch DU was zu essen kaufen kannst.

Und nochmal, das beschränkt sich auf die Erntezeit.

Ich finde sowas toll!!!!

Für die Landwirtschaft gelten zunächst einmal Ausnahmen, was Arbeiten an Sonn- und Feiertagen sowie nachts betrifft. Ein Landwirt muss sich bei Arbeiten auf dem Feld nach dem Wetter richten, nicht nach dem Kalender oder der Uhr.

Hat nun während der nächtlichen Ernte sein Trecker einen Defekt, bekommt der Landwirt schnell mal ein zeitliches Problem. Also wird er versuchen, Defekte so schnell wie möglich zu beheben.