Traktor Führerschein mit 15 wie kommt man an die Genehmigung ?

2 Antworten

Hallo

wenn du die Sondergenehmigung haben willst benötigt dein Vater ein ländlicher Betrieb, außerdem muss er belegen warum er keine Angestellte sich leisten kann.

das ist die wichtigste Voraussetzung.

dann musst du noch eine MPU wegen der Freistellung des Mindestalter bestehen.

die MPU kostet alleine schon 107€

und wenn du eine bekommen solltest wäre das ja nur die Klassen L oder T, die Klasse B (also Auto) bekommst du nicht

die Klassen L und T kannst du aber mit 15,5 Jahren schon anfangen zu machen, so dass du sie schon mit 16 fahren darfst

Es gibt seit der Führerscheinreform nicht mehr die Möglichkeit eine Sondergenehmigung für die Klasse L zu bekommen, weil man mit der Klasse L jetzt auch unter bestimmten Bedingungen 40 km/h fahren darf.