Trage kein Kopftuch mehr,Passfoto ändern erlaubt?

1 Antwort

Das ist zwar eine sehr gute Idee, aber leider nicht so ganz billig. Das Paßbild ist ja heutzutage nicht mehr in den Ausweis reingeklebt, sondern reinkopiert. Also kriegst Du einen komplett neuen Ausweis, der so um die 30 € kosten dürfte.

Gleiches gilt für den Führerschein; was eine Neuausstellung kostet, weiß ich leider nicht. Kannst du aber beim Straßenverkehrsamt erfragen.

Du mußt jeweils "biometrische" Bilder mitbringen.

Klappt das denn mit meinem Grund? Also..Sehen die Leute das als Grund? Oder soll ich lieber sagen, ich hätte meinen ausweis verloren..