TRADING 212 ECHTE AKTIEN?

3 Antworten

Nö, Trading 212 ist ein reiner CFD und Forex-Anbieter .Wenn du richtige Aktien handeln willst kannst du zu klassischen Depotanbieter gehen, wie Ing Diba, Comdirect, Cortal Consors oder onVista gehen. Alternativ kann ich auch Lynx empfehlen, ist aber nicht anfängerfreundlich. Diese bieten auch Apps an.

vielen dank!

Wie schaut es momentan aus?

Update: Mittlerweile bittet der Broker auch Aktienhandel an. Gibt dennoch einige bessere Alternative. Je nach Ausrichtung z.B. Interactive Brokers, Trade Republic, Scalable Capital oder Smart Broker. Würde meinem Geld auch nicht unbedingt einen bulgarischen Broker anvertrauen.

Nein! Bei Trading212 und anderen Trading Brokern wie IG, XM oder CMC handelst du mit CFDs und nicht mit echten Aktien. CFDs bilden die realen Aktienkurse aber fast 1zu1 ab. Du solltest aber wissen, dass du durch CFD Handel nicht die Kurse beeinflusst.

Auch das Thema investieren macht bei CFDs wenig Sinn, da langfristig bei einem Hebel auch höhere Finanzierungsgebühren entstehen. Fürs kurzfristige handeln macht es allerdings sehr viel Sinn.

Trading Apps sind auf das Traden ausgelegt, nicht auf Investments.

ok gibt es irgendeine App für echte Aktien und nicht CFD's?

@jonsnow24

Ein Aktienkauf ist ein sehr streng geregeltes Rechtsgeschäft, dazu müssen Formen eingehalten werden ähnlich einem Notarvertrag. Der Eigentümer wird namentlich benannt und dem Emitenten bekannt gegeben. Ich hatte früher eine Zulassung und ein Konto bei Scoatch, da war es möglich Aktien online zu handeln. Da ich jedoch nur wenige Aktien halte und lieber mit CFD´s handel war ich nicht böse, das das Portal vor einigen Jahren geschlossen wurde. Wenn ich heute Aktien kaufe, dann ehr aus dekorativen gründen (nicht entwertete Papiere die schon mal auf Börsengurus gezeichnet waren und bei denen das physische Papier mehr Wert hat als der Unternehmensanteil)

@jonsnow24

Wozu brauchst du eine App?

Zuerst analysierst du ein Unternehmen und wenn dann anhand der von dir festgelegten Kriterien die Entscheidung steht zu kaufen, dann kannst du das in Ruhe vom PC oder Laptop aus machen.

Da man Aktien grundsätzlich nicht kaufen sollte, wenn man nicht prinzipiell bereit ist diese 10+ Jahre zu halten, musst du auch nicht mehrmals am Tag nachsehen, was jetzt passiert.

Nur wenn du einen spekulativeren Ansatz wählst solltest du mit Limits arbeiten und dann macht auch eine App Sinn.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich niemals irgendeine Art von Online-Banking über ein anderes W-LAN als mein eigenes durchführen würde.