Trading 212 - Echtgeld

3 Antworten

Diese Trading funktioniert bei den meisten nicht. Irgendwann, wenn echtes Geld im Spiel ist wird die Psyche mit auschlaggebend sein über Erfolg oder nicht. Die allermeisten machen Verluste.

Natürlich musst du hierzu ein Depot bei einem Broker eröffnen, und für jeden trade zahlen. Ob du dann die selben Erfolge verzeichnen kannst wie mit Spielgeld kann nicht vorausgesagt werden. Auch für Fonds gilt, bisherige Erfolge sind kein Garant für ähnliche Ergebnisse in der Zukunft.

Wenn du jetzt überwiegend auf steigende Kurse gesetzt hast, so war das in den letzten Wochen kein großes Kunststück, Plus zu machen.Leider, oder besser, zum Glück, geht es aber nicht immer so weiter. Bekanntlich ist die Börse keine Einbahnstraße.Ein größerer Rückschlag ist jetzt jederzeit zu erwarten. Die letzten Kurssteigerungen sind schon seit geraumer Zeit fast nur noch den riesigen Zuflüssen künstlich neu geschaffenen Kapitals durch die EZB zu verdanken, bzw. bereits der Ankündigung dessen.

Fraglich ist auch, on du mit echtem Geld derart locker kaufen wirst, als mit Spielgeld. Wenn ja, bitte - möglichst nur mentalen - stopp loss nicht vergessen.Wird der zum Handelsschluss unterschritten, dann verkauf am nächsten Morgen zu jeweiligen Kurs. Der kann inzwischen übrigens auch deutlich tiefer sein.Bei im Depot hinterlegten sl läufst du Gefahr, Opfer von Bottomfischern zu werden. Die stellen Kurse ein, deutlich unter den jeweiligen Handelskursen und schon kann es dir passieren, dass deine Position verschleudert wurde.

Sonnenstern811  13.03.2015, 23:47

ob du mit echtem Geld derart locker kaufen wirst, wie mit Spielgeld.

Kanabis
Fragesteller

Ich gehe mit dem Demogeld um, wie als wäre es echtes und ärgere mich auch unglaublich, wenn ich mal verliere. Werde dann immer vorsichtiger um nicht noch mehr zu verlieren

Es ist mit echtem Geld nie dasselbe wie mit Spielgeld. man braucht mit echtem Geld mehr Disziplin. Die Wahrscheinlichkeit, mit echtem Geld Mist zu bauen ist leider deutlich größer als beim Spielgeld. Also Vorsicht!