Toyota Celica 1.8 SPORTCOUPE als Anfängerauto?

5 Antworten

Ihr immer mit euren Anfängerautos. Jedes Fahrzeug kann auch ein Anfängerauto sein. Somit auch der Toyota Celica. Ist auch wirklich ein tolles Auto. Habe selber noch einen guten T18 aus 1992 in der Garage stehen. Probleme hatte ich in den jetzt 23 Jahren mit ihm nie gehabt. Er läuft einfach einwandfrei und Spass macht es auch damit zu fahren. Ist schon immer noch ein netter hingugger wenn man damit unterwegs ist.

Der Unterhalt von nem Celica ist günstig?

Also wenn ich mir mal die Typklassen so anschaue dann ist ja selbst ein 530er BMW in der Versicherung günstiger als ein Celica...

Sprit schluckt die Karre auch ziemlich viel.

Und für wenig Geld bekommt man meist nur Celicas die schon einige Jahre auf dem Buckel haben und da ist man dann schnell in der Situation, dass da noch einige Werkstattkosten auf einen zukommen.

Kommt halt drauf an wieviel Geld Du monatlich fürs Auto zur Verfügung hast.

Als günstig würde ich das Auto definitiv nicht einstufen...

als anfänger würde ich mir an deine stelle kleines fahrzeug kaufen, ich weiss aus erfahrung das anfänger sehr unsicher fahren, um so kleiner ein fahrzeug um so sicher kannst du das ding lenken und wenn du weiter oben sitzt ist das besser für dich hast mehr überblick, wenn du irgend wann weisst wie breit dein auto ist dann kannst du wegen mir ein porsche dir zu legen :) H. u. B. hat mein chef mir imme gesagt 25 jahre unfallfrei :) toi toi toi für dich

Ich verstehe nicht warum Fahranfänger immer kleine Autos fahren sollen. Die Mehrzahl der Fahranfänger fährt vernünftig und kommt auch mit den größeren Autos klar.

Toyota Celica - Eine gute Entscheidung. Welches Modell ?

Celica ist ein tolles Auto.