Tool um Bilder auf Urheberrecht zu prüfen?

6 Antworten

Beim Urheber dem Fotografen nachfragen dürfte der einfachste Weg sein. Alles andere ist rechlich unsicher und könnte im schlimmsten Fall zu Folgekosten führen.

Wie bereits geschrieben gibt es auch über Google die Möglichkeit Bilddupletten zu suchen. Wie das geht findest du hier

http://www.google.com/insidesearch/features/images/searchbyimage.html

oder komfortabler mit dem Tool plaghunter

5 Bilder können damit permanent gratis gesucht werden. Weitere Bilddateien sind dann kostenpflichtig

Das ist aber keine Garantie für eine kostenlose Nutzung. Die kann nur der Urheber geben. Am besten schriftlich.

Du kannst ein Bild über Bilder.google suchen. Wenn es in einer kostenpflichtigen Bilddatenbank erscheint, dann kannst Du davon ausgehen, dass die Gratisnutzung rechtwidrig ist.

Nein ich denke nicht ^^

Doch es gibt eins..sekunde...