toilletten nur für gäste?

14 Antworten

das sind privat-wc's und keine öffentlichen toiletten. somit hat das personal das recht, nicht-kunden nicht aufs klo zu lassen.

die dürfen dann unbezahlt die Toilette reinigen --weil Du da nichts verzehrst ... ist das korrekt ? korrekt --und üblich wäre wenn die Geld für die Benutzung durch " Nichtgäste " nehmen würden -- Hab ich schon erlebt .. vielleicht hättest Du auch etwas freundlicher fragen sollen ?? Wir waren ja nicht dabei ...

können sie machen,der unterhalt reinigung muss ja vom lokal erwirtschaftet werden.dafür gibt es öffentliche toiletten,die man halt suchen muss und wer nicht lang durchhält soll zuhaus bleiben

nein, bei uns in der stadt steht kein Öffentliches klohäuschen, da muss man in dei Lokale gehen, ausserdem ist es bei uns üblich, dass die öffentlich sind, wenn nicht was anderes auf den schildern steht!

@Einhornfreak

die sind nicht öffentlich,da in privatbesitz und der eigentümer bestimmt über sein eigentum

Folgen wird es für dich keine haben. Viele Lokale reagieren empfindlich wenn man nur mal schnell das WC aufsuchen möchte. Ein Gesetz das man sich etwas bestellen muß um in jenem Lokal auch das WC benutzen zu dürfen, gibt es nicht.

Jeder darf im Notfall, ohne Gast zu sein, eine Toilette in einem Lokal/Café etc. benutzen.....es wäre vielleicht nett, einen Obulus zu geben