Toilette durch obs verstopft.

5 Antworten

Ihr habt ja da ein Frauenfeindliches Klo! 

Bei meiner Haftpflichtversicherung ist es so dass nur die Anwalts und Gerichtskosten bezahlt werden wenn sich herausstellt dass ich unschuldig bin. Es wäre daher von Vorteil wenn z.B. der Klemptner bestätigen könnte dass die Pumpe schon vorher kaputt war und nicht durch OPs zerstört wurde, oder dass ihr nachweißen könnt dass ihr nicht wusstet dass diese Toilette mit einer Pumpe ausgestattet ist die die Op´s nicht verträgt bzw. dass es eine ungeeignete Pumpe war. Das würde dann nämlich vom Vermieter bezahlt werden müssen.

Die Anwalts und Gerichtskosten liegen dann aber sicher über 700€. Ist zum überlegen ob sich dass rentiert und ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.

Oh man :(( ich dachte echt nicht dass da durch einen ob gleich alles kaputt geht.. nja mal schaun, danke.

Übernimmt das meinr Haftpflicht

Wohl kaum.

oder wie sieht das aus?

Das wirst Du selbst zahlen, und hoffentlich daraus lernen.

Nun meint der vermieter, dass wir das bezahlen müssen und das sind 700€.

Da hat der Vermieter recht, der Schaden wurde ja durch euch verursacht. Oder dachtest du der Vermieter bezahlt Schäden aus seiner Tasche, die er nicht zu verantworten hat`?

Übernimmt das meinr haftpflicht

Eher nicht. Obs gehören nicht in die Toilette, das weiß jeder. Melden kannst du es, ich zweifle daran, dass das übernommen wird.

Richtig. Damenbinden gehören nicht in das WC, weil sie sich nicht innerhalb von 5 Minuten auflösen (wie Toilettenpapier). Du hast den Schaden verursacht - du zahlst. Deine Haftpflichtversicherung kann den Schaden übernehmen, wenn du eine hast... Frage zur Pumpe: Liegt das WC im Keller, sodass eine Hebepumpe eingebaut worden ist? Dann sind die Kosten verständlich...

Ja klar habe ich eine haftpflicht, wer denn nicht?

Nein, das übernimmt keine Haftpflicht. Die Rechnung müsst ihr bezahlen, denn das war grobfahrlässiges Handeln.

Denn Tampons gehören nicht in die Toilette, da das Material Wasser aufsaugt, dadurch aufquillt und die Rohre verstopft.

Was möchtest Du wissen?