Sollte es für Kinderschänder die Todesstrafe geben ja oder nein?

17 Antworten

Nein. Wer will denn entscheiden ab wann eine Todesstrafe gerechtfertigt ist oder nicht? Die Todesstrafe ist in Deutschland zu recht abgeschafft worden.

Allerdings sollte mal so langsam Schluss damit sein, dass die Täter fast immer mit geringen Strafen und oder Bewährung davon kommen. Da sollte es meiner Meinung nach schon eine Gesetzesänderung, und somit härtere Strafen geben.

Fast immer oder vielleicht doch nur die Fälle die in den Medien aufgebauscht werden?

@melman86c

Entschuldige, aber ich verstehe so ganz den Kommentar nicht.

@AlterHaudegen75

Man hört ja ständig in den Medien von Tätern, welche geringe Strafen erhalten und das erzeugt das Bild, dass sowas normal ist. Aber warum sollte die Zeitung berichten wenn der Täter hohe Strafen bekommt? Straftaten an Kindern sind immer gut um Publikum anzulocken. Über die Hintergründe der Täter in den Medienfällen weiß man auch nichts, also heißt es meist " Scheiß  Deutschland! !! Hier kannste straffrei Kinder misshandeln!!!"

@melman86c

Danke. Jetzt habe ich es verstanden.

Nein. Keiner hat das Recht über Leben u Tod zu entscheiden

Nein.

Die Todesstrafe ist abgeschafft. Das GG würde das nicht mal zulassen.

Nein.

Um ein paar Gründe zu nennen:
Urteile können Fehlerhaft sein, somit könnten unter Umständen Unschuldige hingerichtet werden.
Eine Todesstrafe macht das Geschehene nicht ungeschehen.
Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Wer kann sich anmaßen über Tod und Leben eines Menschen zu urteilen?
Und wer würde die Strafe vollstrecken?

Ich würde die Strafe vollstrecken.

@4363467

Ich würde die Strafe vollstrecken

Nein, würdest du nicht. Niemand, der sich hier zu diesem Thema äußert, wäre dazu in der Lage.

@ponter

Du hast wohl ein besonderes Talent dafür, anonyme Menschen zu beurteilen, über die du nicht das Geringste weißt.

@4363467

Wow, ganz harter Hund am Start..

@4363467

- In Deutschland gibt es die Todesstrafe nicht, ergo wärst du ein Mörder.

- Bei der Vollstreckung eines Todesurteils liegt eine Situation vor, die sich keiner annähernd auch nur vorstellen kann.

Es ist also eher davon auszugehen, dass diesen Worten keine Taten folgen werden.

Nein. Mal angenommen, wir stellen auf sexuellen Missbrauch von Kindern die Todesstrafe, und auf Mord ebenfalls. So ein Kinderschänder wird dann bei dem kleinsten Verdacht, dass der Kronzeuge ihn verrät, das Kind ermorden. Denn auf beide Taten steht die gleiche maximale Strafe, mit dem Mord erschwert er aber seine Strafverfolgung und das er als Täter gefunden wird. Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint" und die Forderung "Todesstrafe für Kinderschänder" klingt auch gut, solange man nicht zu intensiv darüber nachdenkt und sich darüber freut, eine angebliche einfache Lösung für ein komplexes Problem gefunden zu haben.

Mehr Argumente dagegen gibt's auch noch bei der Polizei https://www.polizei-dein-partner.de/themen/gewalt/extremismus/detailansicht-extremismus/artikel/todesstrafe-fuer-kinderschaender.html

Die USA hatte mit dem Lindbergh-Act schon einen ähnlichen Gesetzesentwurf, der auch daneben ging (Auf Entführungen stand die Todesstrafe -> mehr ermordete Entführungsopfer) und die USA zeigt auch, dass die Todesstrafe Verbrecher nicht wirklich abhält.