Todesstrafe als Thema für die Englisch Facharbeit (Hilfe für die Gliederung)?

3 Antworten

Also vielleicht baust du ja eine Diskussionsrunde am Ende, die genau diese Fragestellung nochmal aufkommen lässt.
Ich würde zunächst mal erklären was ist die Todesstrafe, was für Methoden gibt und gab es und wann wird sie angewendet. Evt ist es in bestimmten Ländern / Regionen ja auch anders.
Dann hast du das allgemeine geklärt und
kannst auf geschichtliche Hintergründe / Geschichten etc eingehen - Wie war es früher wie heute.

Stell zum schluss evt Pro und Kontra dar oder erläuterte die unmenschliche Seite der Todesstrafe. Dann kannst du damit die Diskussion einleiten.

Lg

Sry: Ich halte dieses Thema für so abgedroschen (millionenfach schon behandelt), dass ich es als Lehrer nicht akzeptieren würde.

Wahrscheinlich gibt es dazu schon hunderte von fertigen Facharbeiten im Internet.

Ich würde fragen: 

"Ist die Todesstrafe noch zeitgemäß?"

Was möchtest Du wissen?