Tod meiner Tante darf ich mich krank schreiben?

9 Antworten

Du solltest zu deinem Arzt gehen und ihm erzählen was du hier geschrieben hast. Also das du zur Zeit ein Praktikum machst und das du wegen dem Tod deiner Tante zur Zeit völlig kraftlos bist. Er wird dich sicher krankschreiben. Ich wünsche dir alles Gute.

Habe Angst das der Arzt mich nicht krank schreibt :/

@Fragen69

Du brauchst keine Angst haben. Wenn du zu deinem Arzt gehst hast du Gewissheit. Du machst ein Praktikum, da wird dir letztlich niemand deinen Kopf abreissen.

Kein Wunder das der Chef so einfühlsam reagiert, es ist nur ein Praktikum, da kann er auf Dich verzichten. In der Ausbildung oder Vollzeitstelle, wäre er nicht so kulant. Da kann auf seine bezahlte Arbeitskraft nicht verzichten. Das mag alles traurig sein, aber wenn Du in dieser Zeit Schule hättest, dann würden die Lehrer da nicht mit spielen. Du solltest lieber zum Praktikum gehen um Dich abzulenken. Denn je länger Du zu Hause bleibst umso schwieriger wird es wieder um zur Normalität über zu gehen.

Ja da hast du voll recht haben aber das Praktikum lenkt mich null ab hätte ich da vlt Freunde wie z.b in der Schule würden sie mich ablenken das wär was ganz anderes

Mein herzliches Beileid. Ja, du kannst dich natuerlich krank schreiben lassen. Und dass dein Chef das nachvollzieht, ist auch echt super von ihm! Überlegen solltest du dir nur, ob es wirklich was bringt. Auch wenn du die erste Zeit im Praktikum vielleicht voll unkonzentriert warst, vielleicht hilft es dir im Nachhinein auch mehr, auf andere Gedanken zu kommen. Wuensche dir viel Kraft, hoffe es geht dir bald besser

Nein. Praktikum sollte vor gehen.

Wenn dein chef das versteht würde ich mich auf alle fälle krankschreiben lassen, in so einem zustand kannst du doch gar nichts machen und dann bringt dir das praktikum auch nichts