Tipps gegen Müdigkeit in der Nachtschicht?

8 Antworten

Kaffee, Bewegung, Zigaretten, je nachdem was du genau machst und darfst.

Ich bin auch im Wechseldienst im Krankenhaus. Und da brauche ich Nachts viel Energie habe es schon mit Energys, Kaffee versucht aber richtig fit bin ich da durch auch nicht geworden. Meine Kollegin hat statt Kaffee immer grünen Tee getrunken und meinte das würde sie fit halten. Leider bin ich nicht so für Kaffee und habe mich mal über grünen tee schlau gemacht. Habe dann auch Kapseln gefunden die mit grünen Tee sind. Greenful nehme ich jetzt schon einige Zeit und es hilft wirklich besser wie der ganze andere Mist mit Koffein.

Kalt duschen, Kaffee, Energie Frings etc.

Warum musst immer nur du Nachtschicht machen?Was hast du da zu tun?Wimmle dir die Nachtschicht mal etwas ab,versuche es wenigstens.Wachhalten ist schwer,Kaffee ja,aber nur wenige Stunden,dann macht dich der müde.Lasse kaltes Wasser über Deine Arme laufen,da ,wo der Puls sitzt.

Hauptsächlich waren Eingang im Lager bzw umlagern usw. Also Sachen die nicht sehr körperlich anstrengend sind aber konzentration erfordern

@Sheggi

Wer bestimmt denn,wer in die Nachtschicht muss?Eine Nacht sollte zum Schlafen und zum Träumen da sein.Mit der ständigen Nachtschicht wird deine Gesundheit ruiniert.Eines Tages bist du alle.Tu was dagegen.

Ständig ist sie ja nicht. Sowas kommt nur einmal im Jahr bei mir vor, allerdings habe ich auch erst eine gemacht in der ich 2 mal eingeschlafen bin

@Sheggi

Das glaube ich dir gern.Kannst du denn am Tage ruhig schlafen oder wirst du da ständig gestört?Wenn ja,muss das geändert werden.

Ja das geht. Meine Frau arbeitet ja ganz normal es ist eben nur dass ich mehrmals am Tag nicht schlafen kann wegen dem gewohnten Rhythmus

Trink Caffee, oder nimm VitaminTabletten also eigentlich wär das für den Morgen gedacht, aber ich habs mal sehr spät genommen & konnte nicht mehr schlafen weil das aufputschend ist.