Tipps für schnelle, aber gründliche Treppenhausreinigung
Liebe Community,
ab nächsten Monat werde ich evtl. einen Job als Reinigungskraft für das Treppenahaus im Gebäude meiner Mietwohnung bekommen. Da ich pauschal 150 € pro Monat für 3 mal wöchentlich verdienen werde und natürlich gerne auch auf den angeblichen Stundenlohn von 10 € kommen möchte, frage ich mich nun, wie ich auf der einen Seite schnell arbeiten kann (keine unnötigen Zeitverluste), aber mir liegt natürlich auch die Gründlichkeit vor! Heißt, egal was bei rauskommt, ich arbeite lieber unbezahlte Überstunden statt, zu schuern, da dies nicht meiner Arbeitsmoral entspricht.
Zu reinigen (Sauegn, Wischen) wäre ein 6-stöckiges Treppenhaus mit Teppischboden sowie Geländer natürlich und nur unten eine gefließte Fläche am Haupteingangsbereich.
Wie sieht in diesem Fall eine rationelle Arbeitsweise aus, sodass ich keine unnötigen Wege zurücklege. Ich denke mir, dass ich am besten von oben nach unten saugen werde, oder? Muss ich noch bestimmte andere Dinge beachten, außer selbstverständlich gründliche und zuverlässigees Arbeiten?
Das Wasser muss ich aus meiner Wohnung nehmen (3.Stock).
Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus!
2 Antworten
Ja, immer von oben nach unten arbeiten. Das Geländer musst du sicher nicht 3-mal die Woche reinigen. Gibt es Fenster im Treppenhaus und musst du die auch putzen?
Man arbeitet immer von oben nach unten bei sowas. Und in Räumen von hinten nach vorn.
Probier es erst mal aus, wie du am besten vorgehen kannst.
Ich würde erst mal alles absaugen von oben nach unten und dann wischen.
Für das Geländer einen feuchten Lappen mitnehmen und bevor ich die Stufen wische erst mal das Geländer wischen . Etappenweise bis zur nächsten Etage.
Aber wie gesagt, ausprobieren.