tipps für Duschkabine putzen (aus glas)

dusche :-) - (Tipps, Haushalt, duschen)

7 Antworten

Ich ziehe auch mit mit einem Abzieher ab und dann kann man noch ganz wunderbar mit dem Trockentuch, welches für Fenster gemacht und optimal für Glas ist, einfach trocken wischen. Das mittlere Tuch kostet 18,50 und meins hält schon 10 Jahre!! Ich besitze nicht mal mehr Glasreiniger... Google mal nach Jemako oder schau bei ebay. Es heißt richtig "Trockentuch" Mit dem "Profituch" wird Glas gereinigt, also deine Fenster oder Spiegel. Dann mit dem Trockentuch hinterher und alles strahlt.

bei Aldi (süd) gibt es einen Duschkabinenreiniger, eine Sprühflasche. Die stellst Du auf Schaum und 'weichst' ordentlich ein. Anschließend Luftanhalten und einmal alles mit heissem Wasser abspülen. Dann das Ganze nochmal, aber nun nicht nur weichen lassen, sondern gummibehandschuht mit Schwamm leicht rubbeln. Wieder abspülen und mit Fensterleder oder altem handtuch trocknen. Wenn es sehr schlimm ist mit den Ablagerungen kannst Du das 'Einweichprogramm' ja wiederholen. Aber im ernst, das Zeug wirkt sehr gut und sollte Dir schnell Erfolge bringen, ohne Anstrengung.

danke für die Antwort! ja große Ablagerungen gibt's bei mir ja nie (wie gesagt, ich habe mir angewöhnt nach jedem duschen zu putzen), von daher geht es eher um den glanz. allerdings dachte ich, dass es bestimmt irgendwelche super Mittelchen gibt die "länger halten". vielleicht muss ich dann nicht nach jedem duschen wieder den Putzlappen schwingen? :-) ist aber ein guter tipp, werd ich ausprobieren!

@grinsekatze26

Putzlappen nach dem Duschen muss nicht sein, aber so ein Abzieher wäre sinnvoll, dann brauchst die Chemie-Reiniger-Keule nur selten. :-)

wir haben ein kalkproblem, deswegen putze ich immer mit essigreiniger. das funktioniert super und glatte flächen glänzen danach auch streifenfrei. bei glas oder spiegel natürlich nachpolieren. ich schwöre dabei auf mein glastuch von tupperware (habe schon einige billige/günstige poliertücher gekauft, keins kommt nur annährend da ran..)

Ich liebe dafür den Cif professional Badreiniger, den gibt es hier in Ö allerdings nur im Großhandel also Metro und so.

Glasversiegelung, etwa http://shop.glasprofi24.de/zubehoer-lotusreiniger.html lassen Wasser, Seifenreste und Kalk etwa ein Jahr lang herrlich abperlen. Ich ziehe nach dem Duschen einfach die Tropfen mit einem Fenstergummi ab und fertig.

G imager761

was, ein Jahr lang?!? das ist ja absoluter Wahnsinn! :-D (wie ich aber sehe, hat das ganze dann auch seinen preis von 15,- :-))

fenstergummi habe ich auch hier und benutze den wenns nach dem duschen "schnell gehen muss" und ich einfach nicht die zeit habe die Gläser zu polieren.

Was möchtest Du wissen?