Tilidin bei Drogenscreenings wegen Cannabis?

4 Antworten

Bei Abstinenkontrollen für die MPU wird Tilidin, Tramadol und Oxycodon nur auf spezielle Anfrage getestet, nämlich immer dann, wenn ein positiver Test auf Morphine vorliegt.

Ich glaube nicht, dass bei den Bluttests, die seitens der Polizei veranlasst werden, anders vorgegangen wird.

Ich hatte jemand hier, bei dem die MPU wg. THC angeordnet wurde. Im Laufe unserer Gespräche fand ich dann heraus, dass er Tilidin nahm und nimmt. Und das in einer Dosierung, die so hoch war, dass manchmal ein Streifen 100/8 retard nicht ausreichte.

Ich kann nur sagen, was ich erlebt habe. Möglicherweise wird unterschiedlich verfahren. Wäre aber darauf getestet worden, hätte dieser Klient ein entsprechendes forensisches Ergebnis haben müssen.

LG

harobo

wenn du es wegen schmerzten nimmst geh zum Arzt und lass dir Schmerzmittel verschreiben

Ich weiß nicht ob sie darauf testen, aber es schlägt bei Opiaten an, also wenn sie auf Opiate testen dann wird es Anschlagen, wenn du aber nichts mehr bis dahin nimmst ist es eh aus dem Kreislauf raus

Opiate sind lange nachweisbar und selbstverständlich wird das getestet. Tilidin ist ja noch ein viel höherer Verstoß als Canabis

Konsum ist erstmal garkein Verstoß

Aber illegaler Verstoß, denn du konsumierst ja ohne ärztliche Verordnung