Tierfreundliche Vermieter? Gibt es extra portale von Tierfreundliche vermieter oder ähnliches?

3 Antworten

  1. Spezielle Portale dafür sind mir nicht bekannt.
  2. wie von johnnymcmuff angesprochen, ist eine Anzeige keine schlechte Idee. Gerade im Moment stellen viele private Vermieter aus Unsicherheit über die neuen Pflichtangaben in Annoncen (neue EneV) ihre Vermietungsangebote nicht ein, da sie Abmahnungen befürchten. Könnte kurzfristig ein Vorteil für Mietinteressenten sein, da man dann auf Gesuche als Vermieter angewiesen ist.
  3. Makler ist auch ein überlegenswerter Gedanke.
  4. Wohnungsgesellschaften direkt ansprechen, die sind häufig kulanter als kleine Einzelvermieter.
Oder lohnt es sich vielleicht eher in der Zeitung oder online Kleinanzeige ein Mietgesuch aufzugeben um darüber evtl. einen Haustierfreundlichen Vermieter zu finden?

Auf jeden Fall. Auf Anzeigenportalen wie z. B. ebaykleianzeigen, quoka oder meindestadt kannst Du das sogar kostenlos machen.

Gibt es spezielle portale in denen Haustierfreundliche vermieter ihre Wohnungen anbieten?

Ist mir nicht bekannt.

Oder lohnt es sich vielleicht eher in der Zeitung oder online Kleinanzeige ein Mietgesuch aufzugeben um darüber evtl. einen Haustierfreundlichen Vermieter zu finden?

Ist eine gute Idee. Besser als sich auf Wohnungen zu bewerben und immer nur Absagen zu bekommen.

Vielleicht sollten Sie einen Makler einschalten.

MfG

Johnny