tier unter 18 jahren alleine kaufen

7 Antworten

Sobald du volljährig bist (also mit 18) darfst du dir ohne Erlaubnis deiner Eltern ein Haustier zulegen. Es seie denn es steht in deinem Mietvertrag, dass du keine Haustiere halten darfst. Und mal nebenbei erwähnt: das zählt erst ab Katze aufwärts. Kleintiere wie Vögel, Mäuse, Kaninchen usw. dürfen immer gehalten werden, auch wenn im Mietvertrag ein Verbot steht. Ausnahme sind Ratten. Kleintiere dürfen nur dann vom Vermieter verboten werden, wenn du ihre Sauberkeit vernachlässigst und eine Geruchsbelästigung auftritt, oder sie unzumutbaren Radau machen.

Als Info nebenbei: Man sollte niemals ein Tier in einem Zooladen kaufen. Such unter Ebay-kleinanzeigen o.Ä. lieber nach Notfellchen, die dringend ein neues Zuhause brauchen. Damit tust du den Haltern & dem Tierchen einen Riesengefallen.

Weitere Infos hier: http://www.gegen-zooladenkaeufe.de/

Viel Spaß mit dem Kaninchen ;)

Alles nicht ganz richtig, Tiere gelten vor dem Gesetz als Sache, aber es gibt ja noch das Tierschutzgesetzt Wirbelose Tiere wie Fische ab 14, Säugetiere wie Hase ab 16, aber jeder vernünftige Händler würde erst ab 18 verkaufen

Ich habe meine Fische und Mäuse immer alleine gekauft., Bei Hasen würde ich aber ohne Einwilligung der Eltern nichts machen. Du musst ihn sonst zurückbringen.

also ich wollt mal beim fressnapf einen hamster kaufen da war ich glaub 14 oder so und die ham mir keinen gegeben und ham gesagt ich soll mit meinen eltern wieder kommen. aber bei größeren tierhandlungne könntest du eventuell erfolg haben...