Tiefgaragenstellplatz mieten - Kopie vom Fahrzeugschein - wofür?

4 Antworten

Damit feststellbar ist, ob auf Deinem Platz auch Dein Fahrzeug steht - ist bequemer, als alles Wichtige aufzuschreiben

Denk mal mit , du mietest damit einen Stellplatz für das dann registrierte und zugelassene Fahrzeug . Darum die Kopie . Die wollen dort keine Rostlauben aufbewahren . Im Schadensfall = Brand / Explosion , kann dann der Wert deines ex-Autos ermittelt werden .

Dafür gibt es eigentlich nur einen Grund: In vielen Tiefgaragen ist immer noch das Abstellen von gasbetriebenen Fahrzeugen verboten. Technisch gibt es dafür heute keinen Grund mehr und die meisten Bundesländer haben entsprechende Regelungen abgeschafft. Bleibt aber noch das Hausrecht des Eigentümers.

Damit er sieht ob wirklich Dei Auto dort steht und nicht ein anderes Auto.