Tiefgaragenstellplatz kaufen, was kommt auf mich zu worauf muss ich achten, Kann ich für den Kauf eine Baufinanzierung machen, Möchte den Stellplatz vermieten?

1 Antwort

Normalerweise ist ein Stellplatz fest einer Wohnung in der Teilungserklärung zugeordnet. Also erst mal die TE besorgen und die rechtliche Stellung des Stellplatzes prüfen. Sollte der Stellplatz mit Sondereigentum an einer Wohnung sein, kann er nicht isoliert erworben werden. Ist für den Stellplatz idealerweise ein eigenes Grundbuch gebildet, ist es wesentlich einfacher. Er ist dann rechtlich selbständig und kann auch einzeln gekauft werden. Natürlich kann er dann auch mit einer Grundschuld der Bank belastet werden.