Tiefer Kratzer auf Motorhaube - Vandalismus - Rostschutz?

3 Antworten

Kauf dir Folie zum Aufkleben, mach die Motorhaube picobello sauber, trocken und drüber damit. Das hält Korrosion fern.

Kann ich auch mit einem Lackstift dran ?

@Alain78

Das kannst du, macht aber eine spätere Reparatur aufwendiger.

Dann lieber doch für 300€ lackieren lassen ?

Welches Auto ist es denn genau?

Würde mal an deiner Stelle nach "(automarke+modell+farbe) Schlachtfest" bei ebay-kleinanzeige suchen und schauen was eine neue Haube kostet.

Ruf aber auf jeden Fall mal bei deine Versicherung an und melde den Schaden, je nach Versicherungsart zahlen die den Schaden dann.

Sicher ägerlich aber die Rostgefahr ist in 30 Sekunden beseitigt. Einfach sofort Klarlack draufsprühen.

Noch besser aber ziemlich hässlich ist es Hohlraumversiergelungswachs drauf zu sprühen, das Zeug versiegelt aber ist bernsteinfarben.