Ticketversicherung bei Eventim? Welches Recht habe ich?

3 Antworten

  1. Der Grund "Besuch" ist kein Grund

2 Warum Ticket"s" zurück schicken? Du kannst doch hin gehen, was hast Du mit dem Besuch zu tun

Somit andere Person fragen ob diese mitgehen möchte

oder alleine am Event teilnehmen...

Diese Versicherung ist kein Wunschkonzert sondern soll lediglich dafür sorgen dass ein Teilnehmer in einem akuten Rücktrittsfall sei Geld wieder bekommt.

Kann man auf Eventim nachlesen, siehe Link unten. "Wichtiger Besuch" ist kein Grund, bei dem die Versicherung greift. Gründe sind Tod, Verletzung, Schwangerschaft etc. http://www.eventim.de/img/pdf/Versicherungsbedingungen_Ticketversicherung.pdf

Wenn ich jetzt als Grund Tod in der Familie angeben wollen die dann eine Bestätigung oder so was? Als ein Nachweis odersodie Frage hört sich jetzt doof an ich weiß

@DimkaWH96

Wenn Du das Risiko eines Versicherungsbetrugs eingehen möchtest... Es ist davon auszugehen, dass eine Urkunde für den Todesfall verlangt wird. Versicherungsbetrug ist kein Kavaliersdelikt und strafbar. Habt ihr keine Möglichkeit, das Ticket zum Normalpreis zu verkaufen?

@woizin

Ne leider nicht zum einen ist das zu kurzfristig und zum anderen kommen wir aus einer anderen Stadt

@DimkaWH96

Natürlich wollen die immer einen Nachweis. Und Versicherungsbetrug kann sehr teuer werden.

Stell die Tickets doch bei Ebay rein. Ne andere Möglichkeit seh ich da nicht.

Da liegt nicht annähernd ein laut Versicherungsbedingungen anerkannter Grund vor. Wenn du etwas falsches angibst, ist das Versicherungsbetrug => Geldstrafe oder bis zu 5 Jahre Knast: http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Entweder, du findest jemanden, der statt deines Freundes mitkommt, oder du hast halt Pech gehabt.