Thw Jugend. Was macht sie so?

4 Antworten

ICh glaube...war da 8 Jahre dabei...

Ausbildung in Theorie und Praxis mit den Werkzeugen und Ausstattungen des THW (natürlich nur damit wo man keinen Lehrgang oder andere Voraussetzungen für braucht...), Zeltlager, Sport, Kochen, Spielen, was mit anderen Jugendgruppen unternehmen, Freunde finden, gemeinützige Arbeit, einfach Freizeit miteinander verbringen,.... uvm.

Danke.....immer her mit weiteren Fragen

Ein Bekannter von mir ist beim THW.. Auf irgendwelchen Veranstaltungen, wo ich mit dem JRK Kinderschminken mach, bauen die eine provisorische Brücke, und geben kleinen Kindern Hammer und Nagel, damit sie den Nagel in ein extra dafür aufgestelltes Stück Holz schlagen können.

Das ist aber keine typische Aufgabe des THW's.

@YpsRoad

Sondern eher eine Werbung

Ich bin selber beim THW in der Jugendgruppe. Ich kann es dir nur empfehlen weil man vieles erleben kann. Unser OV (Ortsverband) fährt immer abwechselnd zum Landesjugenlager (alle Jugenden aus einem Bundesland) und Bundesjugendlager (alle Jugenden aus ganz Deutschland). Wir machen auch Übungseinsätze mit Personen die man bergen muss. Es ist echt toll. Das Motto lautet: Spielend helfen lernen. Viel Glück;-) Lg

(Es ist auch was für Mädchen;-))

Auf jeden Fall!!!💙💙💙💙 Echt cool und man findet (so ging es mir!) sofort neue gute Freunde!! (Ich bin auch ein Mädchen)