Thw Jugend. Was macht sie so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ICh glaube...war da 8 Jahre dabei...

Ausbildung in Theorie und Praxis mit den Werkzeugen und Ausstattungen des THW (natürlich nur damit wo man keinen Lehrgang oder andere Voraussetzungen für braucht...), Zeltlager, Sport, Kochen, Spielen, was mit anderen Jugendgruppen unternehmen, Freunde finden, gemeinützige Arbeit, einfach Freizeit miteinander verbringen,.... uvm.

Danke.....immer her mit weiteren Fragen

Ich bin selber beim THW in der Jugendgruppe. Ich kann es dir nur empfehlen weil man vieles erleben kann. Unser OV (Ortsverband) fährt immer abwechselnd zum Landesjugenlager (alle Jugenden aus einem Bundesland) und Bundesjugendlager (alle Jugenden aus ganz Deutschland). Wir machen auch Übungseinsätze mit Personen die man bergen muss. Es ist echt toll. Das Motto lautet: Spielend helfen lernen. Viel Glück;-) Lg

(Es ist auch was für Mädchen;-))

Auf jeden Fall!!!💙💙💙💙 Echt cool und man findet (so ging es mir!) sofort neue gute Freunde!! (Ich bin auch ein Mädchen)

Ein Bekannter von mir ist beim THW.. Auf irgendwelchen Veranstaltungen, wo ich mit dem JRK Kinderschminken mach, bauen die eine provisorische Brücke, und geben kleinen Kindern Hammer und Nagel, damit sie den Nagel in ein extra dafür aufgestelltes Stück Holz schlagen können.

Das ist aber keine typische Aufgabe des THW's.

@YpsRoad

Sondern eher eine Werbung

Bundesverdienstkreuz für unseren Vermieter? Aber Probleme mit dem THW Technisches Hilfswerk? und gibt es vergleichbare Auszeichnungen?

Guten Tag,

wir würden unseren Vermieter gerne für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen.

Seit einigen Jahren läßt unser Vermieter einige Obdachlose in seinem Haus wohnen und leben. Ich selbst bin seit 7 Jahren in der Einrichtung "Vaterhaus Jesus". Schon mehrfach wurde unser Vermieter wegen seinem sozialen Engagement für Auszeichungen und auch das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen.

Jetzt haben wir uns erkundigt wer unseren Vermieter alles für die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes unterstützen würde.

Nun gibt es erhebliche Probleme mit dem THW Technisches Hilfswerk. Da unser Vermieter selbst eine längere Zeit im THW war und vom THW reingelegt wurde gibt es wegen einer angeblichen Veröffentlichung der internen Vorkommnisse im THW massiven Widerstand. Die Schuldfrage von Seiten des THW ist ja geklärt und auch Dokumentiert.

Wie schaffen wir es jetzt das THW endgültig los zuwenden und das dass THW akzeptiert das in einiger Zeit eine Bundesweite Presseaktion zur Veröffentlichung stattfindet ???

Damit die Verleihung es Bundesverdienstkreuzes für unseren Vermieter besser läuft würde Ich jetzt die Schreiben von Staatsanwaltschaft und Polizei im nächsten Verfahren zur Verleihung es Bundesverdienstkreuzes einreichen.

Was meint Ihr ???

Wenn jemand viel für andere macht steht diesem das Bundesverdienstkreuz zu.

Gibt es auch noch andere Auszeichungen für die wir unseren Vermieter Vorschlagen können ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?