THW Beruf?

3 Antworten

Man kann nur sogut wie im Büro beim THW Geld verdienen. 99 % sind Ehrenamtlich. Es gibt Bürosachbearbeiter, Verwaltungsfachangestellte,... Man sollte schon passende Ausbildungen haben, eventuell ein Studium. Es ist nicht schwer eine Stelle zu finden, alle Adressen finden sich einfach im Netz, es muss bloß ne Freie Stelle geben...

hallo, ich weiß jetzt nicht, was die grundsätzlich alles anbieten, aber stöber doch hier mal rum http://www.thw.bund.de/cln036/nn244752/DE/content/wirueberuns/WirUeberUnsnode.htmlnnn=true da kannst du ja z.B. an den aktuellen Jobangeboten und vielleicht auch an Einsatzberichten oder so sehen, was für Möglichkeiten es gibt. Und vielleicht mal ne Mail dorthin schicken und anfragen? Macht vielleicht auch nen guten Eindruck...

Was möchtest Du wissen?