The Wolf of Wall Street geht das eigentlich in unserer Zeit noch?

10 Antworten

Ich frag mich ob die Leute überhaupt einen Schimmer haben was ein "Millionen-Unternehmen" für Verantwortung mit sich bringt??? Zudem ist es mit 8 Stunden arbeiten am Tag nicht getan.

Ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen (30 Angestellte), der Firmenwert liegt bei 4-5 Millionen und die Umsätzle liegen bei 2 Millionen. Wenn ich die Geschäftsführung so sehe, weiß ich nicht ob ich später den Laden übernehmen möchte (was geplant ist).

Du bist für zig Existenzen verantwortlich, ein grober Fehler (muss ja nicht mal Deiner sein) kann dazu führen das sie alle arbeitslos werden. Ab einem gewissen Alter ist es für Menschen nicht mehr so leicht einen Job zu finden, eventuell durch ALG I kann er ein eventuelles Darlehen nicht mehr zahlen und so weiter...

Mit 8 Stunden am Tag kommst Du nicht weit und auch eine 5 Tage Woche kannst Du knicken. Meine Chefin arbeitet 7 Tage die Woche mit mindestens 12 Stunden am Tag (kein Witz). Viel Zeit für Familie ist da nicht mehr und allein wegen dem Geld wird die Familie nicht bei Dir bleiben.

Jede Entscheidung muss wohl überlegt und am besten 2-3mal durchkalkuliert werden.

Es ist nicht so dass man den ganzen Tag im Büro sitzt, kubanische Zigarren raucht und Scotch mit den anderen Bossen trinkt.

Wenn man sich das zu Traut und auch Talent dafür hat kann man es versuchen, also nur mal ran an die Buletten.

Klar warum sollte das nicht möglich sein, das passiert doch immer und immer wieder. Du musst aber auch sehen dass ein erfolgreiches Geschäft aufzubauen und zu führen immer auch viel mit Risiko und harter Arbeit zu tun hat.

Zum einen scheitern 90% aller Startups schon in den ersten Jahren, zum anderen hat kein (erfolgreicher) Gründer einen 8 Stunden arbeitstag und auch keine 5 Tagewoche. Man steht immer unter Strom und hat jede mänge Druck.

Aber ja bei den verbleibenden Startups wachsen oft gut laufende Firmen draus.

Natürlich ist das möglich. Jedoch, Belfort ist ein Börsenbetrüger und das zu den besten Zeiten der Wallstreet. Heute werden die Finanzmärkte deutlich besser überwacht als zur damaligen Zeit. Ein Millionen-Unternehmen kann aber jeder aufbauen. Ob du einen Abschluss hast oder nicht, eine Ausbildung oder nicht, ein Studium oder nicht.

Möglich schon, aber sehr unwahrscheinlich. Um als Broker Kunden zu bekommen, musst du besser sein, als alle anderen. Und die Konkurrenz ist riesig.

Jordan Belford war vor allem eins,  ein genialer Verkäufer und Motivationstrainer,  er hat ein ausgeprägtes Talent Leute zu begeistern....  Der wäre selbst mit einer Charge Kühlschränken am Nordpol reich geworden.....
Und ja,  das funktioniert auch heute noch.  Man benötigt nur vergleichbares Talent, ein Produkt und reichlich Ehrgeiz