THC Kontrolle an der Grenze nach Holland. Probezeit aber vorbei!

6 Antworten

Also was zu rauchen kriegste in Amsterdam auf jeden Fall auch noch im shop, weiß jetzt nicht wie larry2010 darauf kommt das man das nur auf der Strasse kaufen kann, das ist nur in einigen Regionen an der Grenze der Fall. Mit den Kontrollen ist so ne Sache, würde auf keinen Fall Nachts zurück fahren, Tagsüber ist einfach mehr los auf der Autobahn was die Chance kontrolliert zu werden minimiert. Also bin bestimmt schon öfter als 10 mal von Amsterdam zurück und nur einmal kontrolliert worden. Aber man kann halt auch mal pech haben. Dann kommt es meiner Meinung auch drauf an in wie weit du nüchtern wirkst und ob sie ihrgendwas finden. Kannst natürlich auch dabei Pech haben und an den "bösen" Cop geraten, der macht dann mit sicherheit nen Test, was aber nicht die Regel ist wenn du nüchtern bist und nix mit hast, also bloss nicht noch vor der Fahrt rauchen. Ansonsten emphele ich dir die Bahn, da gibts teilwise Euro-Spezial Angebote wo du für 19 Euro von Köln, Oberhausen usw. nach Amsterdam fahren kannst, gibs auch von anderen Städten, dann aber nen bissel teurer...dann sparste dir schon mal die Grenze, ist denn auch nen bissel Entspannter...

Die Chance, kontrolliert zu werden, ist hoeher, als man denkt, da sehr oft ganz gezielte Kontrollen gemacht werden.

Gelegentlicher Konsum, da kann evtl noch ein Auge zugedrueckt werden. Aber wo ist die Grenze? Was die meisten Konsumenten noch als gelegentlich bezeichnen, das faellt oft schon unter haeufig. Hat man zuviel im Blut, dann kann u.U. der Fuehrrerschein eingezogen und eine MPU angeordnet werden. Das haengt aber von der konsumierten Menge ab. In diesem Fall wird es auch nicht so leicht sein, die Fahrerlaubnis wieder zurueckzuerhalten.

Die Polizei hat zwar auch aehnliche Tests wie diese Streifen, aber auch andere. Gebraeuchlich ist z.B. auch der Wischtest, mit dem man feststellen kann, ob jemand in der letzten Zeit Drogen in den Haenden hatte. Wenn irgendetwas festgestellt wird, dann ist in der Regel eine Blutuntersuchung drin.

in Deutschland darf man angeblich ja auch 0,3g besitzen ohne gestraft zu werden gefährlich wird's nur dann, wenn du einen Unfall verursachst und sie dich dann testen. Der Konsum selbst ist nicht strafbar nur der besitz ^^ also rein technisch gesehen eine Grauzone weil um etwas zu rauchen muss man es zwangsläufig auch irgendwie besitzen oder ? ^^ aber wenn du nichts dabei hast brauchst dir eigentlich keine sorgen machen. (wenn sie dich testen und du positiv bist können sie auch dein Auto durchsuchen.)

Meistens sind das eher Touristen-Busse die angehalten werden. Jedoch kann ich sagen, dass wir von 11x nicht einmal angehalten worden sind, vielleicht hatten wir nur Glück. Unsere Grenze nach Holland sieht ziemlich verlassen aus, als wäre dort überhaupt niemand mehr. Deswegen mache ich mir keine Sorgen mehr um Kontrollen.

Also ich würde kein Geld dafür ausgeben um solche Teststreifen zu kaufen, es kann ja auch sein, dass dieser Test nicht unbedingt das gleiche sagt wie ein Test der Polizei. Solang du während der Fahrt keine Drogen konsumierst, hat die Probezeit meiner Meinung nach nichts damit zu tun. Ich würde allgemein erst zurück fahren, wenn du wieder "normal" bist. Also wir kaufen, fahren irgendwo hin (wo strand ist), bleiben meistens 2-3 Tage dort und fahren mit dem restlichen Zeug zurück. 😊

s1ckknt93
Fragesteller

Hey, vielen Dank für die Antwort. Wo genau gehst du denn immer über die Grenze? Bzw von wo aus fährst du richtung Amsterdam?

ADTRlove22  02.08.2013, 12:05
@s1ckknt93

Um ehrlich zu sein, weiß ich das gar nicht. Wir fahren (glaube ich) an Kleve vorbei, aber das hilft dir jetzt bestimmt nicht weiter, tut mir leid. Irgendwie Nimwegen oder Arnheim liegt meistens in der Nähe.

zum einen bekommst du in holland nur auf der strasse noch etwas und da wäre ich vorsichtig, was sie dir als tourist dann geben.

ob du in der probezeit bist oder nicht ist egal, wenn sie dich anhalten, da jeder körper anders reagiert und es gras in unterschiedlicher qualität gibt.

ob du jetzt zu fuss, fahrrad, autobhn oder landstrasse nach deutschland kommst, ist egal. die kontrolle kann dich auch 3 tage später in deutschland treffen.

ich persönlich habe zweifel, das die angebote auf amazon nützen, das du dich selsbt einschätzen kannst