Thalia Inkasso will 62€ nach 1 Mahnung? Wer kann mir helfen?

2 Antworten

Ich würde dem Inkasso folgendes schicken:

---

Wertes Inkasso.

 Die Forderung wurde längst bezahlt, bevor sie eingeschaltet wurden und tätig wurden. Ich weise die Forderung vollumfänglich zurück. Ich bestreite, dass sie jemals eine Rechtsdienstleistung erbringen. Stattdessen handelt es sich bei Ihrer Tätigkeit um echtes/unechtes Factoring im Sinne des BGH, 21.03.2018 - VIII ZR 17/17.

 Es steht Ihnen frei, mir durch Vorlage des vollständigen mit Gläubiger geschlossenen Vertragswerkes, eines ausführlichen Tätigkeitsnachweises und eines Kontoauszuges, dass die Inkassokosten in meinem Fall vom Gläubiger bezahlt wurden, das Gegenteil nachzuweisen.

---

Mitglied des AK Inkassowatch. Kontakte bitte per Freundschaftsanfrage.

Hi,

ich habe ja einen Brief angefordert über eine Auflistung.

Leider habe ich schon wieder eine eMail erhalten. (die eMail nutze ich fast gar nicht mehr)

Ich werde denen jetzt mal dein Schreiben schicken. Danke dafür.

Forderung der Firma Thalia Bücher GmbH

Kundennummer 77165438xx

Aktuelle Forderungsaufstellung

Sehr geehrte Frau

aufgrund Ihrer Anfrage übersenden wir Ihnen einen Überblick über die aktuell noch offene Forderung.

Die Forderung setzt sich wie folgt zusammen:

Hauptforderung

37,95 EUR

Verzugszinsen bis 19.12.2018

0,16 EUR

Kosten

62,00 EUR

Zwischensumme:

100,11 EUR

abzüglich Zahlungen/Gutschriften

37,95 EUR

Gesamtforderung (Stand: 19.12.2018):

62,16 EUR

Bitte zahlen Sie die Gesamtforderung bis zum 02.01.2019.

Für den Fall, dass Sie den Zahlungstermin nicht einhalten können, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir werden eine gemeinsame Lösung finden.

Mit freundlichen Grüßen

infoscore Forderungsmanagement GmbH

Rund um die Uhr:

Sie möchten immer über den aktuellen Stand informiert sein?

Oder uns – ohne zusätzliche Portokosten – eine Nachricht zukommen lassen?

Das funktioniert ganz schnell und unkompliziert über www.inkassoportal.de

        Ihr direkter Weg zur Onlinezahlung:

www.inkassoportal.de   Ansonsten können Sie den fälligen Betrag auch mit folgenden Zahlungsinformationen überweisen.

Zahlungsempfänger infoscore Forderungsmanagement GmbH, 33401 Verl

  Rufen Sie uns an:

           Bankverbindung: POSTBANK | IBAN: DE36 66

Firmensitz: Gütersloher Str. 123 | 33415 Verl

Handelsregister: Gütersloh | HRB 10100 | USt.-IdNr.: DE 241977674

Geschäftsführer: Volker Bornhöft | Florian Lampe | Sven Schneider | Jörg Senge | Wolfgang Spitz

Als Inkassodienstleister registriert | Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V.

Qualifizierte Personen: Dr. Christian Behrens | Hans-Joachim Hemmerich | Wolfgang Spitz

@Morei

Ändert nichts :-)

Wie gesagt. Einfach bestreiten, dass die jemals eine Inkasso-Dienstleistung erbringen. Die müssen das letztendlich nachweisen. Was sie aber im Regelfall nicht können.

Soweit die Erfahrungswelt im AK Inkassowatch.

Das inkasso trickst

Maximal Durchsetzungsfähig sind im verzugsfall 18 € da nur mit 0,3 RVG abgerechnet wird.( 15 iku plus 3 aus lagen pauschale)

Das Inkasso " darf" versuchen höher abzurechnen

Nicht mehr dort anrufen, du spricht nur mit Weisungsgebundenen Call Agents.

Waren in den 37 bereits interne mahngebuhren intus ?

Nein in den 37€ waren keine Mahnbebühren intus.

Denken Sie es bringt etwas direkt bei Thalia anzurufen? (Mist die haben jetzt meine Telefonnummer) :(

@Morei

Nicht bei Thalia anrufen.

Wie ist der Name der Inkassofirma ?

Bis jetzt hast Du lediglich eine email und kein "echtes" Schreiben ?

Da jetzt die Telefonnummer bekannt ist werden Inkasso Call Agents demnachst nerven :-//

@EXInkassoMA

Aber ich muss doch was machen? Nicht das es noch mehr Geld wird. Ich habe keines für sowas übrig. Den Namen schicke ich morgen.

@Morei

Keine Angst, es kann nicht mehr werden.