Tester für einen China Händler finden gegen Provision?
Heii ich habe eine Frage ich suche für einen Händler auf Facebook Tester die bestellen dann das Produkt und Bewerten es dann bekommen sie das Geld zurück via PayPal vom Verkäufer und ich bekomme meine Provision nicht als Geld sondern als Amazon Gutschein nun ist es so
(Nachdem Amazon die Gefälligkeitsbewertungen in den USA verboten hat, wird nun auch in Deutschland nachgezogen. Wie OnlinehändlerNews berichtet, wird es nun auch hierzulande untersagt, Bewertungen über Produkttester zu generieren. Im Speziellen geht es dabei um anreizbasierte Rezensionen, die direkt oder indirekt beeinflusst wurden - beispielsweise durch Rabatte oder Geschenke.
Das Verbot geht mittlerweile so weit, dass Amazon sogar damit begonnen haben soll, ältere Bewertungen von Produkttestern zu löschen. Bereits eine halbe Millionen Bewertungen, von denen etwa 70 Prozent anreizbasiert sein sollen, seien der neuen Vorschrift bereits zum Opfer gefallen sein.)
diese Regelung ist schon gültig jetzt ist meine Frage kann ich in Schwierigkeiten kommen wenn ja welche ?
1 Antwort
Außer dass alle deine Rezensionen gelöscht werden gibt es bisher sonst nichts weiter.
Was nicht heißt dass Amazon sich nicht in Zukunft was Neues einfallen lässt, was auch rückwirkend umgesetzt wird. Gefahr für deinen Account an sich sehe ich nicht.
Ich find es super dass gekaufte Bewertungen gelöscht wurden, allerdings geht Amazon da nicht weit und konsequent genug vor, viele sind geblieben.