Test in Vertretungsstunde schreiben, erlaubt?

5 Antworten

Man darf in Vertretungsstunden Tests schreiben. Es ist sogar ziemlich nett, dass eure Lehrerin euch sagt das ich morgen Chemie macht. Muss sie im Prinzip nicht, denn ihr müsst den durchgenommenen Unterrichtsstoff können. Solang ihr in der Vorstunde da war müsst ihr ganz normal den Test auch mitschreiben. Viel Glück bei dem eventuellen Test morgen💛

Bis auf einem Teil wird alles recht einfach. Trotzdem danke :)

Sie darf auch Tests schreiben, wenn Sie die nicht angesagt hat.

Es ist ja nur Vertretungsstunde, weil einige sagen man dürfe in Vertretungsstunden gar keine Tests schreiben, frage ich ja.

Natürlich darf man das

Tests müssen nicht angekündigt werden und können jederzeit geschrieben werden.

Wo liegt das Problem? Der Stoff sollte bekannt sein! Und bei solch unangekündigten Tests trennt sich die Spreu vom Weizen.....zum Missfallen der Spreu.....

Ich habe kein Problem bis auf einen Teil bin ich zuversichtlich alles hinzubekommen.
Da einige behaupten das sie keinen Test schreiben darf, ein Test jedoch nicht angekündigt sein muss, war ich etwas verwirrt was nun stimmt.

@Maybewrong

Wenn sie es nicht darf/dürfen sollte, wird sie es nicht tun! Lehrkräfte haben nicht unbedingt Interesse daran, die ihnen anvertrauten Schüler mit solchen Dingen zu drangsalieren...dadurch erhalten sie auch nicht mehr Gehalt.....aber: faule oder intellektuell rückständige Schüler versuchen gerne, dieses "Feindbild" aufzubauen/aufrecht zu erhalten, um vor sich selbst und anderen eine Rechtfertigung für ihre schlechten Noten zu haben.....um so besser (für Dich), wenn Du Dich da nicht einreihst!

Ja, das ist erlaubt.