Tesla Probefahrt?

6 Antworten

Vor ein oder zwei Jahren war es noch deutlich einfacher mal so einen Tesla Probe zu fahren aber mittlerweile konzentriert man sich eher auf kaufwillige Kunden. Tesla bietet an verschiedenen Standorten aber regelmäßig Fahrevents an. Mittlerweile gibt es schon weit über 160000 Teslafahrzeuge da draußen und deswegen hat man einfach keine Zeit und Ressourcen mehr für einfache Interessenten. Bei Sixt oder so kannst du aber einen mal für einen Tag mieten bestimmt. Kostet nur ein wenig Schotter und man muss mindestens 25 sein.

Ich sehe das so:

welcher Mitarbeiter eines Autohauses möchte schon arbeiten (Fahrzeug bereit stellen, Tanken, reinigen, Führerschein kopieren, beraten...) wenn er dafür nicht bezahlt wird?

Klar, als Werbung um in 10 Jahren mal ein Elektroauto zu kaufen ist eine Probefahrt immer gut.

Aber ich finde man vergeudet Zeit und Ressourcen des Autohauses. Andere Kunden, die wirklich ein Kaufinteresse haben müssten dann wegen solcher Situationen eventuell Tage lang warten um eine Probefahrt zu machen da irgendjemand gerade mit dem Testwagen unterwegs ist, der nie einen Tesla kauft.

Also, klar kannst du dem Händler ja erzählen, dass du ein Tesla kaufen willst und dafür eine Probefahrt möchtest. Er wird wohl auch zustimmen. Und du bekommst einen für 2-3 Stunden.

Die ganzen Kosten dafür tragen diejenigen, die tatsächlich ein Auto dort kaufen. Daher ist es im Sinne der anderen Mitmenschen nicht gerade fair. Wobei Fairness und Rücksichtnahme heute ohnehin selten zu finden sind, denn  jeder ist sich selbst der nächste.

Daher, entscheide du für dich. Übrigens, ich würde auch sehr gerne mal einen Tesla fahren...

Das ist nur meine persönliche Meinung,

Bei Tesla gibt es keine normalen Händler. Die Autos werden selbst von Tesla in Showrooms ausgestellt und nur über das Internet vertrieben. Die Autos werden nicht an Händlernetzwerke weiterverkauft, wie das alle anderen Autohersteller machen.

Musst dafür ja eh nach Düsseldorf (in NRW), dann kannst du dich auch bei DriveNow anmelden und den i3 fahren. Auch voll elektrisch!
Und nein, ein Freund von mir arbeitet in nem Autohaus und die merken, und bei Tesla bestimmt noch mehr, wenn einer denen was vorspielt.
Da kannst du auch zum nächsten BMW Händler gehen und dein Glück für nen i3 oder i8 versuchen.

Die wollen das Auto ja verkaufen
Wenn du eine Probefahrt machen möchtest
Dann solltest du mit Kaufinteresse dort hin gehen

Kannst auch mal hier gucken: tesla-testen.de

Wenn den etwas länger probefahren möchtest und bereit bist etwas zu investieren, lohnt sich das.