Termine beim Arbeitsamt

3 Antworten

...ich bin im Moment selbst arbeitssuchend, muss alle 4 Wochen eine Liste mit Eigenbemühungen (Bewerbungen) der Arbeitsagentur vorlegen-ein persönliches Gespräch wird i.d.R. alle 2 Monate verlangt. Der Berater sucht auch nach passenden Angeboten-jedoch ist es besser, persönlich nach etwas Passendem zu suchen.

Ich habe den Eindruck, das liegt im Ermessen des Sachbarbeiters. "Normal" bei Nicht-Leistungsempfängern -ist alle drei Monate, bei recht aussichtslosen Kanditaten können es 6 Monate sein, bei untätigen 1 Monat - oder er kommmt in eine Maßnahme.

Ich muss 2x jährlich zum Berater, sonst alle 2 Monate ins Kundenbüro, Bewerbungsbemühungen vorlegen.