Termin für Stromzählerablesung verpasst. Und nun?

5 Antworten

Lies die Zählerstände selbst ab, ist ganz einfach. Zählernummer aufschreiben, Zählerstand dahinter, und per ax oder Mail an den Versorger übermitteln! Du solltest das unbedingt machen, da ansonsten eine Schätzung der Verbrauchswerte erfolgen kann, und du willst ja keine unrealistische Abrechnung. Ich hoffe ich konnte helfen, LG Chris

Ich weiß, wie es geht!! Habs nur vergessen, rechtzeitig zu machen.

Wenn ihr nicht letztes Jahr überdurchschnittlich viel verbraucht habt, wird wohl keine Katastrophe passieren, nicht wahr? Üblicherweise ändert sich ja nicht viel am Jahresdurchschnitt.

Ruf halt morgen nochmal an und bitte freundlich um eine Nachfrist, vielleicht ist ja jemand gut gelaunt.

Ist echt kein Problem. Ruf da einfach an oder werf die Karte da noch eben in den Kasten.

Wenn Du das nicht tust, wirst Du vom Verbrauch her in etwa so eingestuft wie letztes Jahr.

Dann machst du einen Nachtrag .Das wird doch wohl gehen.Wir übermitteln das selber an die Stadtwerke.

Ruf einfach da an oder geh vorbei.