Termin beim Arbeitsamt sehr kurzfristig absagen

13 Antworten

Hast du ´nen Krankenschein oder nur keinen Bock darauf (die Uhrzeit läßt ja darauf schließen)? Im ersten Fall ruf dort an und schick´ den Schein hin, im 2. reiß´ Dich einfach zusammen!

Wenn man ein bisschen Ahnung hätte wüsste man, dass beim Schlafen das Auge dermaßen zuklebt und eitrig wird dass man lieber auf schlafen verzichtet!

@Executia

Hat mit dem "gelben Zettel" nur insofern zu tun, als es Grund für Ausstellung desselben wäre -was anderes als dieser Zettel wird da nicht akzeptiert und Dir wird die Kohle (prozentual) gesperrt. Falls Du den Zettel nicht hast, ruf bei Öffnung des Amtes dort an und dann geh´ zum Doc! Gute Besserung!

@Executia

Das wird auf Dauer aber nicht funktionieren.

@jankru

ich beziehe keine "Kohle". Rein garnichts!!! ich suche einen Teilzeitjob als Überbrückung bis zur Anmeldung zur Erzieherschule :S ich bekomme NICHTS und will auch nichts!!!!

@Executia

Du musst trotzdem zwischendurch mal pennen. :D

@jankru

hab ich - 2 Stunden - da nach hats mir gereicht. Wie gesagt mein Mann hatte diese Krankheit ebenfalls Zitat: " GIB MIR EIN MESSER ICH SCHNEID MIR DIE AUGEN RAUS"

@Executia

Dann brauchst du das Amt auch nicht, ergo auch keinen Termin dort.

@threetimessix

Im Termin geht es eigentlich nur darum, dass er mir verschiedene Stellenanzeigen auf seinem Pc zeigt und ausdruckt.

@jankru

Wer nichts weiß, sollte sich raushalten. Gute Nacht!

@Executia

Kenne diese "Vorgehensweise" nicht -normal muß man sich selbst kümmern und nur die Nachweise vorlegen.

@threetimessix

Die Agentur für Arbeit ist ja nicht nur ein Kohlespender, sondern hat noch Massig andere Aufgaben, wo es nicht um geht geht. Also wer weiß hier nichts? Du, der alles auf das eine verallgemeinert, oder ich, der da ein wenig mehr Weitsicht hat?

@threetimessix

Lies doch einfach mal.

Executia hat einen Termin vereinbart, weil sie einen Teilzeitjob für eine Übergangszeit sucht. Sie bezieht keine Leistungen vom Amt, sondern hat dort nur einen Beratungstermin. Den muss sie nun verschieben, weil sie krank geworden ist.

Sie braucht keine Nachweise, dass sie was rausgesucht oder sich beworben hat. Es gibt auch Leute, die gehen freiwillig zum Arbeitsamt, weil sie sich beraten lassen wollen.

Ist doch eigentlich ganz einfach.

@DMbuzz1

Außer im BiZ ist dafür auf dem Amt aber längst niemand mehr zuständig -da wird nur noch verwaltet.

@jankru

Ah-ja... Die große, weise graue, Eminenz hat also ´nen Spruch gesprochen und der ist jetzt Dogma. Komm´ mal wieder runter!

@threetimessix

So ein Blödsinn, natürlich vermitteln und beraten die auch, wenn man keine Leistungen bezieht.

@threetimessix

Ich bin noch auf dem Boden der Tatsachen.

@Executia

Lass mal lieber, ich bin Einäugig, glaube mir, mit zweien wäre es mir lieber. :D

@jankru

Ja die beraten auch ...

@Executia

Natürlich bist du verpflichtet, dass du dich selbst kümmerst, aber die beraten dich auch und schicken dir Stellenanzeigen zu

wenn du beim notdienst warst, hast du doch bestimmt eine arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommen. die schickst du als kopie ans amt und rufst morgen früh an dass du krank bist und eiinen ersatztermin brauchst. zu dem termin nimmst du dein original mit.

Wieso soll er - ich gehe davon aus, dass es eine ganz normale Berufsberatung und kein Pflichttermin ist - eine AU hinschicken oder mitbringen? Das sagt man einfach ab, weil man krank ist und bittet um die Vereinbarung eines neuen Termins.

Was macht Ihr da alle für einen Stress?

@DMbuzz1

Ja ich versteh das auch nicht. Sie lesen halt wieder mal nur "Arbeitslos" : zu faul! was nicht stimmt. Ich brauche hier nicht meine Lebensgeschichte erzählen, nur um ein paar Menschen davon zu überzeugen, dass sie nicht im Recht sind.

Äh, eine Berufberatung ist doch kein "Pflichttermin". Da ruft man an und sagt, dass man krank ist, und macht einen neuen Termin aus. Fertig.

wichtig ist, egal ob Berufsberatung oder Arbeitssuchend, gerade beim AA eine Bestätigung der Erkrankung vorzulegen. Und sich auch eine Kopie davon zu machen. Dies sollte man auch nicht nachträglich tun, sondern immer zum Termin. Denn... aus eigener Erfahrung weiß ich, dass einem soetwas trotz allem sehr nachhaltig nachhängt! Gruss

Woher weißt du eigentlich jetzt schon, dass es genau die Erkrankung ist? Kann man doch so schnell gar nicht nachweisen. Anrufen, absagen, und die Krankmeldung per Bote oder Post übermitteln. Und vom Computer weg, das ist nicht gut fürs Auge.

Mein Mann hatte die auch ich hab mich angesteckt. Also hab ich die Ärztin gefragt, ob ich das selbe habe. Was sie bejaht hat!

@Executia

Naja,die Symptomatik spricht ja auch schon für sich. Das heißt, du hast jetzt erstmal Hausarrest.

Ich seh grade, da du keine Leistungen beziehst, kannst du einfach den Termin mit bitte um Verlegung absagen. die Krankmeldung brauchen die dann nicht.