Termin bei dem Einstellungsberater der Polizei!

3 Antworten

Ziehe dich normal an. Der Berater wird dir erst einiges über den Beruf, dessen Möglichkeiten, Risiken und wie du in den Beruf rein kommst, berichten.

Vielleicht erzählt er dir auch etwas über seine Person und seine eigene Karriere. Nimm dir etwas zu schreiben mit, damit du dir Notizen machen kannst. Schreibe noch ein paar Sachen auf, die du unbedingt wissen willst, damit du morgen die Möglichkeit hast, zu fragen.

Danke dir :-)

Sei natürlich. Ziehe die Klamotten an in denen Du Dich wohlfühlst. Bei der Polizei solltest Du Dich nicht verstellen. Wenn Du mal Mist gebaut hast wissen die das und Du solltest es nicht verschweigen sondern zeigen das Du draus gelernt hast.... z. B.

ok Danke :-)

Am besten ist es einfach mit einer gut aussehenden Hose und einem Hemd hinzugehen und einen gut gepflegten Eindruck zu machen.

Das Hemd kann ruhig casual sein , hauptsache du fühlst dich da drin wohl und du übermittelst das so an den Polizei-Einstellungs-Beamten

danke ;-)