Termin Agentur für Arbeit verpasst

2 Antworten

Das ist die beste Lösung , gleich morgen früh anzurufen,

und um einen neuen Termihn bitten--Sachlage erklären ,

wegen deies Irrtums-- Entschuldigen wirst du dich ja sowieso.

Das sind auch nur Menschen--Viel Erfolg pw (-:

Mein Sachbearbeiter ist echt ein netter Kerl. Er meinte auch einmal bei einem Termin, dass er nicht gleich kürzen würde wenn ich einmal nur 7 anstatt 8 Bewerbungen schreiben würde. Aber eine Frage noch. Wann würden, falls es soweit kommen sollte, gekürzt werden?

@Happlechu

Wahrscheinlich -- wenn das nicht Einhalten der Termine , des Öfteren vorkommt.Wenn du dich in Zukunft an deren Regeln hälst--wird auch nichts von deienen Leistungen gekürzt .VG pw (-:

@peterwuschel

Also meinst du nicht, dass es jetzt beim ersten mal gekürzt wird? Wie viel würde den gekürzt werden?

@Happlechu

Das glaube ich nicht -- du erklärst das morgen plausibel - dass Du die Termine durcheinander gebracht hast , und wenn Du selber sagst , dass der Typ ganz nett ist -- dann hast Du auch nichts zu befürchten. VG pw (-:

@peterwuschel

Ich hoffe, dass die das in der Hotline auch verstehen.

@Happlechu

Vielleicht findest Du auf der Einladung die e-mail Adresse von Deinem Sachbearbeiter--Oder versuchst es , dass die Dich mit ihm direkt verbinden.Ander Möglichkeit wäre , morgen früh auch ohne Termin da vorbeizugehen--und eine Minute Zeit wird der wohl haben. VG pw (-:

Meine Daumen sind scheints fort.

@AstridDerPu

Ich hab noch alle zwei....LG pw(-:

Du solltest dich tatsächlich unaufgefordert wirklich am Montag Morgen auf der Arbeitsagentur einfinden. Diese Verwechslung musst du glaubhaft belegen können.

Das Procedere bei Terminversäumnis ist eigentlich, dass die Leistung "vorsorglich" eingestellt wird. Man will ja vermeiden, dass du zu hohe Rückzahlungen leisten musst. Es kommt natürlich auf dein bisheriges "Wohlverhalten" und deinen Sachbearbeiter an.

Also reicht dann kein Anruf? Sollte ich mich bei meinem Sachbearbeiter melden oder an der Pforte wenn man keinen Termin hat.

@Happlechu

Bei Anrufen hängst du in irgendeinem CallCenter Darauf würde ich mich auf keinen Fall verlassen.

@DerHans

Ok dann bin ich morgen um 7:30Uhr bei denen auf der Matte. Ich habe 2 Termine vom AA vertauscht. Ich hatte am 24. Febuar einen Termin und halt am 20.03. daher kommt die Vertwechslung.

Was möchtest Du wissen?